Mont'Albano - Friaul, Italien

Alt
Legende

Das Weingut Mont’Albano liegt im Friaul in Colloredo di Monte Albano. Mauro Braidot ist der Besitzer von Mont’Albano. Seine innere Überzeugung machte ihn zu einem der Pionieren des biologischen Landbaus in Italien.

Seit 1985 betreibt er aus persönlichen Interessen und mit viel Engagement Rebbau und Weinkelterung nach biologischen Richtlinien. Mit Begeisterung und Kontinuität modernisierte er dabei die Betriebseinrichtungen unter Berücksichtigung der Vinifizierung als jahrhundertealte Tradition. Um eine hohe Qualität seiner Erzeugnisse zu gewährleisten, hat Mauro in den letzten zwei Jahren seinen Weinkeller mit neuen, hochsensiblen Geräten ausgerüstet und international anerkannte Qualitätsnormen eingeführt. Der Lohn dafür widerspiegelt sich im Vertrauen, das ihm und seinen Qualitätsweinen von einer stetig wachsenden, umweltbewussten Kundschaft entgegengebracht wird.