Wir sind TERRA-VERDE

Ob Musikerin, Künstlerin, Veloliebhaber oder Theaterschauspieler; uns alle verbindet die Leidenschaft für gutes Essen, das fair und nachhaltig produziert wird.

Terra-Verde: Bild von Martin Schiller

MARTIN SCHILLER: GESCHÄFTSLEITUNG, EINKAUF, PERSONAL

Martin hat Wirtschaft an der Universität Zürich und Umweltwissenschaften mit Schwerpunkt biologische Landwirtschaft an der ZHAW studiert. Sein Herz schlägt dabei eindeutig für eine biologische Landwirtschaft, welche hochwertige Lebensmittel - unter der Berücksichtigung ökologischer und sozialer Kriterien - produziert und verarbeitet. Bei Terra Verde übernimmt Martin die Geschäftsleitung von Jürg und Verena Weber. Mit dem Fokus auf den Einkauf, Produkteauswahl und das Personal.

NINA WEBER: PACKAGING DESIGN UND VERKAUF

Nina arbeitet seit 2018 bei Terra Verde. Sie kümmert sich ums Packaging Desgin und illustriert die Ingredienzien der Bio-Delikatessen. Im Verkauf ist sie ebenfalls tätig und ist oft Samstags im Laden anzutreffen. Nina ist gelernte Schneiderin und hat an der ZHdK bildende Kunst studiert. Ihre mit Sorgfalt und Feinheit gezeichneten Bilder verschiedenster Produkte auf Etiketten und Verpackungen verdeutlichen die Philosophie von Terra Verde, nämlich dass gutes Essen besser ist.

MAGDALENA WICHSER: VERKAUF UND ADMINISTRATION

Seit Anfang 2019 ist Magdalena bei Terra Verde im Bereich Verkauf und Administration tätig. Einige Jahre hat sie im Lebensmittelverkauf und auf einem biodynamischen Bauernhof gearbeitet, weshalb sie in diesem Gebiet wertvolle Erfahrungen mitbringt. Magdalena ist gelernte Floristin. Dank ihrer Liebe zu Blumen und ihrer Kreativität hat sie sich ein zweites Standbein aufgebaut: Nebst ihrem Engagement bei Terra Verde ist sie mit ihrer Firma «Blumen Manufaktur» selbstständig und setzt an Festen und Feiern gekonnt die passenden Akzente.

DENISE FLEISCHLI: VERKAUF UND ADMINISTRATION

Denise gehört seit 2018 zum Team von Terra Verde und ist im Verkauf und der Kundenberatung tätig. Davor hat Denise das Studium zur Umweltingenieurin in Wädenswil gemacht. Gross geworden ist sie in einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb und sagt dazu: „So lernte ich früh, dass nicht nur das fertige Produkt zählt, das der Endkonsument sieht, sondern auch, wie dieses produziert wurde.“

NICOLE SPRING: VERKAUF UND ADMINISTRATION

Nicole ist gelernte Köchin. Sie hat mehrere Jahre in einem Zürcher Hotel Garni als Alleinköchin gearbeitet sowie später in einem Zunfthaus, wo sie für Bankette und Festanlässe zuständig war. Seit 2021 ist Nicole für Verkauf und Administration zuständig. Dank ihrer vielseitigen Erfahrungen in der Gastronomie kennt sie sich in der Welt der Nahrungsmittel und Weine bestens aus und frönt dabei gleichzeitig ihrer Passion für die italienische Küche.

LENA AMMANN: VERKAUF UND ADMINISTRATION

Lena, die seit dem Jahr 2015 bei Terra Verde arbeitet, ist für Verkauf und Administration zuständig. Zuvor absolvierte sie die Bäuerinnenschule, arbeitete in Montana auf einer Ranch, in verschiedenen Bio Landwirtschaftsbetrieben, und sie war im Detailhandel im Einkauf und in der Administration tätig.

MARCEL BUTTY: BUCHHALTUNG / CONTROLLING

Marcel kennt Terra Verde seit den Anfängen und unsere Wege haben sich bei seinen verschiedenen beruflichen Stationen immer wieder gekreuzt. So hat er lange im Bio-Gross- und -Detailhandel mit Terra Verde zusammengearbeitet. Seit Frühling 2020 betreut er unsere Buchhaltung und das HR. Marcel liebt gutes Essen und Wein und schraubt gerne an alten Velos rum.

FRANCESCO RIZZO: EINKAUF, DISPOSITION

Als ausgebildeter Einkaufsfachmann weist Francesco eine mehr als 10-jährige Berufserfahrung im Retail auf. Seine Stationen waren sowohl im operativen Einkauf in den Bereichen Food und Non Food, als auch in der Supply Chain und im Customer-Relationship-Management. Francesco freut sich, dieses Wissen nun seit März 2021 bei Terra Verde als Mitarbeiter Einkauf einzubringen.

PAOLO TUZZI: EINKAUF UND IT-SUPPORT

Paolo ist in Italien aufgewachsen. Er hat Landwirtschaft studiert und sich später auf Import-Export und IT spezialisiert. Nach einer langen Karriere in der Logistik- und IT-Branche kam er 2021 zu Terra Verde, um endlich seine Berufserfahrung mit seiner Passion für seine Heimat und deren schmackhaften Produkte zu kombinieren.

Terra-Verde | Verena Weber

VERENA WEBER: SENSORIKERIN. VERWALTUNGSRÄTIN

Verena mag gutes Olivenöl und gute Weine. Für Beides hat sie die Sensorik-Lizenz. Sie ist ausserdem Mitglied des Schweizerischen Olivenölpanels. Als Mitinhaberin von Terra Verde sorgt sie für die Qualitätssicherung der Produkte. Gemeinsam mit Jürg ist sie oft in Italien unterwegs, um Produzent:innen zu besuchen und neue, zum Sortiment passende Produkte zu finden.

Terra-Verde | Verena Weber

JÜRG WEBER: VERWALTUNGSRAT

Jürg ist Mitinhaber von Terra Verde und Präsident des Verwaltungsrats. Die Kombination von Natur und Handel war in seiner beruflichen Tätigkeit immer ein zentrales Anliegen. Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in Tansania engagierte er sich in den 80er und 90er Jahren beim WWF und gründete 1995 das ökosozial ausgerichtete Unternehmen Goods & News, der Vorgänger der TERRA VERDE Bio-Gourmet AG. 1998 gehörte Jürg zu den 4 Gründungsmitgliedern von Biovision, der Stiftung für ökologische Entwicklung.

LOGISTIK-TEAM: BACHSER MÄRT LOGISTIK IN ZUSAMMENARBEIT MIT AXISBILDUNG

Das Logistik-Team von Bachser Märt ist Dreh- und Angelpunkt unserer Bio-Lebensmittel und -Weine. In enger Zusammenarbeit dem Verein axisBildung ermöglichen sie Lernenden mit besonderem Bildungsbedarf eine reguläre Berufsbildung.