Das Team

Jürg Weber: Geschäftsleitung, Einkauf, Logistik

Jürg ist Mitinhaber von Terra Verde und macht innerhalb des Betriebs den Einkauf. Die Kombination von Natur und Handel war in seiner sonst vielfältigen beruflichen Tätigkeit stets vorhanden. In den 90er Jahren engagierte sich Jürg beim WWf und gründete 1995 das ökosozial ausgerichtete Unternehmen Goods & News, was der Vorläufer der Terra Verde Biogourmet AG war. Auch war er massgeblich an der Gründung von Biovision (1997), der Stiftung für ökologische Entwicklung beteiligt. Er nahm im Stiftungsrat Einsitz und kümmert sich bis heute erfolgreich um Networking und Public-Fundraising. Reisen, Wandern und Radfahren mit Freunden und Familie ergänzen die beruflichen Interessen, was ihm die nötige Erholung und Ausgleich bringt.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Verena Weber: Geschäftsleitung, Sensorikerin 

Verena mag gutes Olivenöl und auch gute Weine. Für beide dieser Delikatessen hat sie die Sensorik-Lizenz und Verena ist Mitglied des Schweizerischen Olivenölpanels. Als Mitinhaberin von Terra Verde sorgt sie für die Qualitätssicherung der exklusiven Produkte. Zudem gehört zu ihrem Arbeitsfeld  der Marketing- und PR-Bereich, sowie Kundenberatung und Verkauf. Arbeitsbedingt und ebenfalls in der Freizeit ist sie viel in Italien unterwegs. Neben den feinen Geschmäckern liebt sie die schönen Künste, vor allem die Musik, die sie auch selber spielt als Violinistin in einem Zürcher Orchester.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Miguel Salgado: Oenologe, Ingenieur in Weinbau und Weinbereitung

Miguel ist seit Juli 2012 bei Terra Verde für den Einkauf zuständig und seit etwas mehr als einem Jahr auch stellvertretender Geschäftsführer. Er liebt die Natur, gutes Essen und natürlich den guten Wein – Bevor Miguel zu Terra Verde kam, war er 6 Jahre im Tessin als Weinmacher tätig. Wichtiger noch als der Wein, die Natur und das gute Essen,  sind ihm seine Familie und seine Freunde. Er interessiert sich für Sport generell, hat aktiv Eishockey und Fussball gespielt. Als Sohn spanischer Einwanderer in Zürich geboren und aufgewachsen, nach einer Lehre als Mechaniker bei der Swissair absolvierte er die Handelsschule, erlangte verschiedene Sprachdiplome und studierte schlussendlich seinen Traumberuf des Oenologen in Wädenswil.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Johanna Wichser: Verkauf und Administration

Johanna hat Ethnologie und Wirtschaft studiert. Ihre sieben Sachen packt sie am liebsten für Reisen in ferne Länder, insbesondere nach Indien und Südostasien. Über Ihre Rückkehr ins idyllische Bachsertal freuen sich ihr Pferd Samona, zwei Hasen, natürlich ihre Liebsten und die Familie des Biohofes Rüebisberg. Auf dem Biohof Rüebisberg hilft sie nach Möglichkeit in verschiedensten Bereichen aus. Vielseitiges Talent beweist sie auch tagtäglich im Kontakt mit unseren anspruchsvollen Fachhändlern und Kunden, mit welchen sie ihre Leidenschaft für gutes Faires teilt. Woher all die Energie stammt? Na von den mediterranen Bio-Delikatessen; ist doch klar. 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lena Ammann: Verkauf und Administration

Von den weiten Ebenen Montanas, wo Lena auf einer Ranch arbeitete, zurück nach Zürich Höngg. Zuvor absolvierte Lena die Bäuerinnenschule, arbeitete in verschiedenen Bio Landwirtschaftsbetrieben und war im Detailhandel im Einkauf und in der Administration tätig. Wenn sie nicht im hauseigenen Garten den Kiwis schaut, dann unterstützt sie uns mit geballter Power und Bio Wissen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Nina Weber: Packaging Design und Verkauf

Nach vielen Stunden in Näh- und Mode-Ateliers, warf Nina die Nadel hin und studierte bildende Kunst an der ZHdK. Die künstlerische Ausdrucksfähigkeit begleitet sie nicht nur in ihrem eigenen Atelier, sondern auch bei Terra Verde. Hier kümmert sie sich ums Packaging Desgin und illustriert die Ingredienzien der Bio-Delikatessen. Zufrieden ist sie erst, wenn die Illustrationen beinahe fotorealistische Züge angenommen haben. Zudem wirbelt sie im Ladenlokal, das man auch als ihre Produkte-Galerie bezeichnen könnte. Bio-Gourmet-Geheimtipps und ein Gespräch über die Definition von Kunst in der Postmoderne? Kein Problem für Nina. 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Barbara Egloff: Buchhaltung

Barbara ist zuständig für die Buchhaltung. Sie schaut, dass Ende des Monats die Zahlen stimmen. Barbara war jahrelang in der Reisebranche tätig, war selber lange und oft auf Reisen, so kennt sie viele Plätze auf der Welt. Nach wie vor gehört das Reisen zu ihren grossen Leidenschaften.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Martina Spina: Praktikantin

Martina stammt aus Italien. Genauer aus Bojano in der Region Molise. In die Limmatstadt fand sie den Weg über ihre Vorliebe für Sprachen und Kulturen. Nach dem Sprachgymnasium zieht es sie zum Departement für Angewandte Linguistik der zhaw. Am Herzen liegen ihr gute Bücher, gute Serien, ihre Freunde und Familie. Der Bücherwurm, welcher von Zeit zu Zeit zum Serien-Junkie avanciert, liebt zudem Tiramisu. Jedoch aufgepasst, nur das Tiramisu nach dem Familienrezept der Spinas. Den Qualitätsanspruch des Multitalents können wir durchaus verstehen. 



Logikstik-Team: Bachser Märt Logistik in Zusammenarbeit mit Axisbildung

Der Dreh- und Angelpunkt unserer feinen Bio-Delikatessen und Bio Weine! Terra Verde in Zusammenarbeit mit Bachser Märrt und dem Verein axisBildung,ermöglichen Lernenden mit besonderem Bildungsbedarf eine reguläre Berufsbildung.

 

 
 
 x 
Ihr Warenkorb ist noch leer.