Unser Logistikteam zu Besuch

Unser Logistikteam zu Besuch

Unser Kooperationspartner im Bereich Logistik ist die BachserMärt GmbH. Die Bachser Märt Logistik bewirtschaftet unser Lager und ist daneben zuständig für den Vertrieb unserer Produkte in der Stadt Zürich und Umgebung. Als Zentrallager der Bachser Märt Läden setzen sie sich dafür ein Produkte aus den ländlichen Regionen zu sammeln und direkt an ihre Läden zu verteilen. So können die Produkte kostengünstig in die verschiedenen Bachser Märt Läden gebracht werden.

Ausserdem fungieren sie als Partnerbetrieb von axisBildung, so werden Jugendliche in der Logistik im einem sozialpädagogisch begleiteten Rahmen im entsprechenden Beruf ausgebildet. AxisBildung stellt rund 170 Jugendlichen auf der Basis eines Lehrbetriebsverbunds eine breite berufsbildungsorientierte Angebotspalette bereit. Die niederschwelligen Ausbildungsplätze werden sowohl im geschützten Rahmen als auch in Betrieben der freien Wirtschaft angeboten. AxisBildung ist ein vom Mittelschul- und Berufsbildungsamt des Kantons Zürich MBA anerkannter Lehrbetriebsverbund. Diese tritt während der gesamten Ausbildung als Leitbetrieb und Lehrmeister auf. Die praktische Ausbildung übernehmen die autonomen dezentralen Verbundbetriebe.

Letzten Monat waren Lehrlinge von Bachser Märt Logistik, welche im September ihre Lehre begonnen haben bei uns zu Besuch! Für das gegenseitige Kennenlernen und die vielen Leckereien, die ihr uns mitgebracht haben bedanken wir uns herzlich!